Über uns


Nachhaltig
& effizient
beraten


AUDIT. Ihr Partner für nachhaltige Unternehmensberatung.


Wir stehen für Effizienz

Die AUDIT GmbH wurde im Jahr 1994 in Gilserberg, einem idyllischen Ort in Nordhessen, gegründet. Durch die praxisorientierte Implementierung und Weiterentwicklung von Managementsystemen mit dem Ziel einer nachhaltigen Erfolgsorientierung, haben wir uns als bestehenden Größe im Bereich Umwelt-, Energie- und Qualitätsmanagement etabliert. Angefangen mit der Beratung in den Bereichen der Lebens- und Futtermittelindustrie sowie der Agrarwirtschaft und Bioenergie, beraten wir heute branchenübergreifend mit besonderem Fokus auf die Themen Energieeffizienz und regenerative EnergienSeit dem Jahr 2008 verzeichnen wir eine bundesweite Reichweite unserer Beratungsleistungen. Uns ist es gelungen ein Netzwerk von Experten aufzubauen, um auch in europäischen Nachbarländern Unternehmen bei der Einführung von erfolgreichen Managementsystemen zu unterstützen. Auf dem Gebiet der Beratung für Erneuerbare Energien haben wir uns zu einem führenden Anbieter entwickelt. Die AUDIT GmbH ist wichtiger Bestandteil der AUDIT Unternehmensgruppe und eines von drei weiteren, selbständig geführten Unternehmen: der Audit Bioenergy Construct & Consult GmbH, kurz ABICON, der AUDITcapital GmbH und der auditcert GmbH. Mit ihren unterschiedlichen Schwerpunkten wie der Kapitalakquise und nachhaltigen Geldanlage, der Projektentwicklung, der Energieeffizienz sowie der Zertifizierung, decken sie fachübergreifende Kompetenzen über die gesamte Wertschöpfungskette der Energiewende ab.

 



Unsere Leitsätze

 

Erneuerbar

Uns selbst zu hinterfragen, ist die Grundlage für stetige Erneuerung. In einem schnelllebigen Markt ist Flexibilität und Anpassungsfähigkeit unsere große Stärke!

Nachhaltig

Unser Handeln muss nachhaltig Sinn ergeben. Bei allen Entscheidungen die wir Treffen berücksichtigen wir das Wohl nachfolgender Generationen.

Effizient

Nachhaltig und effizient beraten. Wir wollen die Welt ein bisschen besser machen. Ein effizientes Ergebnis steht dabei immer im Fokus.

Regional

Regionale Wertschöpfung ist elementarer Baustein unserer Projekte. Damit langfristig jeder von der Energiewende profitiert.

Gemeinschaftlich

Gemeinsam finden wir die beste Lösung. Mit vereinten Kräften leisten wir einen positiven Beitrag zur Energiewende.

Innovativ

Natur und Wirtschaftlichkeit im Einklang. Wir begeistern uns für neue Lösungen und unterstützen nachhaltige Innovationen.

Energiegeladen

Energiegeladen wie eine Batterie. Mit Ehrgeiz und Motivation verfolgen wir unsere Ziele.



So arbeiten wir!

„Wir müssen selbst das erlebt haben, was wir unseren Kunden vermitteln möchten.“ Dieses Motto leben wir jeden Tag, denn wir sind überzeugt, dass gute Beratung auf eigener Erfahrung basiert. Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen haben bereits eine Vielzahl von Unternehmen beim Aufbau eines Managementsystems begleitet und wissen, worauf es im Audit ankommt. Unser stärkstes Bestreben ist ein zufriedener Kunde. Praxisnähe, Transparenz vor und während des gesamten Projektverlaufes, sowie größtmögliche Effizienz sind für uns selbstverständlich.



Wir freuen uns von Ihnen zu hören.
Rufen Sie uns jetzt an oder schreiben uns eine Nachricht!

Jetzt Kontakt aufnehmen!