Über uns


Nachhaltig
& effizient
beraten


AUDIT. Ihr Partner für nachhaltige Unternehmensberatung.


Wir stehen für Effizienz

Die AUDIT GmbH wurde im Jahr 1994 in Gilserberg, einem idyllischen Ort in Nordhessen, gegründet. Durch die praxisorientierte Implementierung und Weiterentwicklung von Managementsystemen mit dem Ziel einer nachhaltigen Erfolgsorientierung, haben wir uns als bestehenden Größe im Bereich Umwelt-, Energie- und Qualitätsmanagement etabliert. Angefangen mit der Beratung in den Bereichen der Lebens- und Futtermittelindustrie sowie der Agrarwirtschaft und Bioenergie, beraten wir heute branchenübergreifend mit besonderem Fokus auf die Themen Energieeffizienz und regenerative EnergienSeit dem Jahr 2008 verzeichnen wir eine bundesweite Reichweite unserer Beratungsleistungen. Uns ist es gelungen ein Netzwerk von Experten aufzubauen, um auch in europäischen Nachbarländern Unternehmen bei der Einführung von erfolgreichen Managementsystemen zu unterstützen. Auf dem Gebiet der Beratung für Erneuerbare Energien haben wir uns zu einem führenden Anbieter entwickelt. Die AUDIT GmbH ist wichtiger Bestandteil der AUDIT Unternehmensgruppe und eines von drei weiteren, selbständig geführten Unternehmen: der Audit Bioenergy Construct & Consult GmbH, kurz ABICON, der AUDITcapital GmbH und der auditcert GmbH. Mit ihren unterschiedlichen Schwerpunkten wie der Kapitalakquise und nachhaltigen Geldanlage, der Projektentwicklung, der Energieeffizienz sowie der Zertifizierung, decken sie fachübergreifende Kompetenzen über die gesamte Wertschöpfungskette der Energiewende ab.

 

 



Unsere Leitsätze

  • Uns selbst zu hinterfragen, ist die Grundlage für stetige Erneuerung.
  • Unser Handeln muss nachhaltig Sinn ergeben.
  • Wir beraten professionell, effizient und erfolgsorientiert.
  • Unabhängigkeit und Transparenz sind elementar für unsere Projekte.
  • Gemeinsam finden wir die beste Lösung.
  • Neuen Ideen begegnen wir mit großer Begeisterung.
  • Unsere motivierte und dynamische Herangehensweise ist Bestandteil in unserer täglichen Arbeit.
  • Motivation und Dynamik prägen unseren Arbeitsalltag.
  • Durch die Nutzung von Synergien schaffen wir effiziente Lösungen.



So arbeiten wir!

„Wir müssen selbst das erlebt haben, was wir unserem Kunden vermitteln möchten.“ Dieses Motto leben wir jeden Tag, denn wir sind überzeugt, dass gute Beratung auf eigener Erfahrung basiert. Wir sind nicht nur Berater, sondern haben auch schon „auf der anderen Seite“ Platz genommen und wissen, worauf es im Audit ankommt. Unser stärkstes Bestreben ist ein zufriedener Kunde. Praxisnähe, Transparenz vor und während des gesamten Projektverlaufes, sowie größtmögliche Effizienz sind für uns selbstverständlich.



Wir freuen uns von Ihnen zu hören.
Rufen Sie an oder schreiben uns eine Nachricht!

 

Jetzt Kontakt aufnehmen!