ISO 9001


Nachhaltig
& effizient
beraten


ISO 9001 - Das Qualitätsmanagementsystem für Ihr Unternehmen


Konstante Qualität durch kontinuierliche Verbesserung

Sie stehen vor der Aufgabe ein Qualitätsmanagementsystem basierend auf der ISO 9001 einzuführen oder möchten Ihr bereits bestehendes System optimieren, dann bieten wir Ihnen eine helfende Hand. Wir bieten Ihnen die Rundum-Sorglos-Beratung von den ersten Schritten über die Weiterentwicklung Ihres bestehenden Systems bis hin zur Zertifizierung und auf Wunsch auch darüber hinaus. Der dafür nötige Aufwand orientiert sich immer an der Größe und den Bedürfnissen des Unternehmens und ist so schlank wie möglich gestaltet. Kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches Beratungsgespräch!


Darstellung eines PDCA-Zyklus steht symbolisch für eine Beratung für die ISO 9001 und die Einführung eines Qualitätsmanagementsystems

Plan: Vorausschauende Planung
Do: Umsetzung der Maßnahmen
Check: Überwachung und Messung
Act: Bewertung durch das Management



Jetzt kostenlos Angebot anfordern!

Sie möchten Ihr Unternehmen ISO-zertifizieren? Wir beraten Sie bei der Einführung Ihres Managementsystems. 




    Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden.



    „Kundenzufriedenheit als zentraler Erfolgsfaktor. Gemeinsam finden wir den richtigen Weg.“



    Ihre Vorteile:


    Vorteile durch Qualitätsmanagement und der Einführung der ISO 9001

    Effektive Optimierung von Prozessen und Produktionsabläufen



    Vorteil durch die Implementierung eines Qualitätsmanagementsystems nach ISO 9001

    Langfristige Kosteneinsparung durch Fehlervermeidung



    Nutzen Sie die ISO 9001 als Qualitätsnachweis und Wettbewerbsvorteil



    Vorteil durch die Einführung einer ISO 9001

    Vertrauensbildung gegenüber allen interessierten Parteien



    Sie haben Fragen zur Einführung eines Managementsystems? Wir helfen Ihnen weiter!

    Jetzt Kontakt aufnehmen!



    Unsere Bausteine für erfolgreiches Qualitätsmanagement:


    Einführung

    Die Einführung eines Qualitätsmanagementsystems sollte sorgfältig geplant und keinesfalls überhastet passieren. Wichtig ist, dass das gewählte System zu Ihrem Unternehmen und Ihren Visionen passt. Nur wer sich mit dem Vorhaben identifizieren kann, wird nachhaltige Verbesserungen erzielen. Ist die Entscheidung zur Einführung eines Qualitätsmanagementsystems nach ISO 9001 gefallen, beginnt die Phase der Implementierung. Wir begleiten Sie dabei von den ersten Schritten bis zur Zertifizierung und versuchen Ihre Mitarbeiter von Anfang an einzubeziehen.



    Betreuung und Weiterentwicklung

    Eine der größten Herausforderungen im Betrieb eines Managementsystems ist es, langfristig das Niveau gleichermaßen hoch zu halten. Ständiges hinterfragen, nachjustieren und verbessern ist unabdingbar. Mit der Zeit besteht jedoch die Gefahr, dass diese Punkte vernachlässigt werden und die Relevanz des Managementsystems im Unternehmen sinkt. Das möchten wir verhindern! Wir betrachten Ihr Unternehmen aus einem anderen Blickwinkel, bringen neue Ansätze und Ideen mit oder unterstützen Sie beim Dokumentenmanagement. Gemeinsam hauchen wir Ihrem System wieder Leben ein!


    Internes Audit

    Nach der erfolgreichen Implementierung steht die regelmäßige Bewertung Ihres Managementsystems an. Dies geschieht in Form eines internen Audits, welches die Konformität mit den Normanforderungen prüft und zugleich die Grundlage für den kontinuierlichen Verbesserungsprozess bildet. Richtig durchgeführt, macht das interne Audit verborgene Potenziale sichtbar und bietet Ihrem Unternehmen somit einen echten Mehrwert. Wenn Sie Unterstützung bei der Durchführung brauchen oder sich frische Impulse für Ihr internes Audit wünschen, sind wir der richtige Ansprechpartner für Sie.


    Externes Audit

    Haben Sie Ihr Zertifikat erhalten, erfolgt nach drei Jahren das Audit zur Rezertifizierung Ihres Systems. In den ersten beiden Jahren nach der Zertifizierung findet jeweils ein Überwachungsaudit statt. Die Überwachung und Rezertifizierung muss dabei von einer akkreditierten Stelle durchgeführt werden. Erfahrungsgemäß stellen externe Audits für viele Unternehmen und die verantwortlichen Mitarbeiter eine prüfungsähnliche Stresssituation dar. Damit das nicht passiert, bereiten wir Sie zielgerichtet vor und sind auf Wunsch am Tag des Audits an Ihrer Seite.



    Einführung eines Qualitätsmanagementsystems nach DIN EN ISO 9001

    Die Ur-Norm der Qualitätsmanagementsysteme. Die ISO 9001 legt die Anforderungen an das QM-System eines Unternehmens fest, welches insbesondere auf die Berücksichtigung der Kundenwünsche fokussiert, um die Kundenzufriedenheit zu erhöhen. Gleichbleibend hohe Qualität in Bezug auf die Anforderungen Ihrer Kunden ist das erklärte Ziel dieses Managementsystems. Das Ziel der Audit GmbH ist es, Ihnen mit dem Qualitätsmanagement nach der ISO 9001 ein Werkzeug an die Hand zu geben, das Ihnen durch die hohe Akzeptanz des Systems und daraus resultierendem Vertrauen auf Seiten Ihrer Kunden, deutliche Wettbewerbsvorteile verschafft. Im Rahmen des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses (KVP) ermöglicht das Qualitätsmanagementsystem eine ständige Optimierung Ihrer Prozesse, Produkte und Dienstleistungen. Ein weiter Vorteil ist die Minimierung von Haftungsrisiken durch die Umsetzung und Sicherstellung der unternehmerischen Sorgfaltspflichten. Die ISO 9001 bietet also auch im Bereich Risikomanagement einen echten Mehrwert.

    Wenn Sie vor der täglichen Herausforderung stehen verschiedene Managementsysteme zu betreuen und nach einer einheitlichen Lösung suchen, informieren wir Sie gerne über den Aufbau eines integrierten Managementsystems. Wahlweise unterstützen wir Sie dazu bei der Integration und Optimierung Ihrer bereits bestehenden Systeme oder leisten Hilfestellung bei der Implementierung eines neuen Standards. 

    Kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches Beratungsgespräch!



    Ihr Ansprechpartner

    Hendrik Becker
    Projektleitung Qualitätsmanagement

    Tel.: 06696 912939-33
    Mob: 0152 02004447
    e-Mail: becker@audit-gmbh.de

    Ihr Ansprechpartner

    Hendrik Becker
    Projektleitung Qualitätsmanagement

    Tel.: 05051 970 361
    Mob: 0152 02004447
    e-Mail: becker@audit-gmbh.de



    Wir freuen uns von Ihnen zu hören.
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